Unsere Irish Terrier Dame "Dolce Vita" wird 10 Jahre alt.

Seit Start dieser Homepage (2001) ist Vita's Entwicklung mit Freude an ihr und ihren Nachkommen auf  vielen Seiten dokumentiert. Aus den ersten 2,5 Jahren fehlten bisher die analogen Bilder aus unseren Schuhkartons. Zum Jubiläum haben wir mit ein wenig Wehmut eine kleine Zeitreise zurück gemacht.
Vita, unsere erste Irish Terrier Dame (Januar 1999), kam nach Oberhausen und wir hatten beste Laune. Alles war vorbereitet für das neue Familienmitglied.
-dachten wir-
Irish Terrier Welpe mit Wohnhöhle 1
Schnell wurde sie größer und das Stoffhaus zu klein.
Irish Terrier Welpe mit Wohnhöhle 2
Mit 5 Monaten war sie bereits kampferprobt.
-hier mit ihrer fast gleichaltrigen Freundin Emma an der Ruhr-
(Emma sehen wir noch gelegentlich. Viele andere Jugendfreunde aus dieser Zeit gibt es nicht mehr!)
Irish Terrier Junghund im Spiel
"Ich soll kommen? Fang mich doch!"
Die Erziehung war leichter, als wir an diesem Tage dachten.
Irish Terrier Erziehung
In der Raumgestaltung trat Vita äußerst kreativ auf.
Sie erhielt genügend Spielzeug und Entertainment, so dass uns liebgewonnene Werte heile blieben!
kreativer Irish Terrier Junghund
Mit 6 Monaten zeigte sie bereits Qualitäten, die uns damals noch verborgen blieben. Etwa 3 Monate später wurde sie auf ihrer ersten Ausstellung Rassebester Irish Terrier.
schöner Irish Terrier Junghund
Ein Jahr verging wie im Fluge, die Flegelphase war überstanden und es wurde Weihnachten. Vita litt unter einem ungestümen Zusammenprall (Sportunfall) mit einem Rhodesian Ridgeback.
verletzter Irish Terrier 1
-2 Monate später-
Diese Haltung, nur noch in würdiger, hat Vita heute noch. Damals erinnerte uns die Szene an die Prinzessin auf der Erbse und der Begriff  "Erbsenkissen" war geboren.
(Die Kissenfüllung besteht aus Styroporkugeln.)
Irish Terrier Prinzessin
Weniger würdig (aber erfolgreich) wurde sie auf Zuchtschauen präsentiert. Eine Züchterin konnte sich das Elend nicht mit ansehen, nahm uns zur Seite und wir erhielten einen Crashkurs in die hohe Kunst des Showhandlings.
unwürdige Irish Terrier Präsentation
Wir nahmen die Ratschläge gerne an und Vita wurde in Dortmund (knapp 2 Jahre alt) Millennium-Bundessieger.
Das Trimmen erlernten wir in Lünen.
Es werden noch viele hundert Jahre vergehen, bis dieser Titel wieder vergeben wird.
Irish Terrier Champion
Irish Terrier Formwertbeurteilung
Wir wollen Vita nun nicht auf alle ihre Titel reduzieren. Das hat sie genauso wenig verdient wie die Schäferhundattacke auf ihr rechtes Ohr 3 Monate später.
verletzter Irish Terrier 2
Mit 2,5 Jahren entdeckte sie die Wanderdüne Dune du Pyla.
Irish Terrier in Frankreich
Dieses Foto wurde bereits digital aufgenommen, zeigt Vita mit 33 Monaten und war für lange Zeit das Startbild unserer Homepage. Wenig später fiel der erste Wurf of Red Skies over Paradise.
Irish Terrier Homepage
Aktuell ist Vita fit wie eh und je. Wir wünschen ihr noch viele gesunde und lebenslustige Jahre.
Das schönste Kompliment erhielt sie kürzlich auf dem Spaziergang: "Die ist aber noch jung."
 
Sie gelangen zur letzten Position der vorherigen Irish-Terrier-Seite, wenn Sie das Fenster schließen und...
hier geht es zur Eingangsseite.
 

Irish Terrier aus Oberhausen (NRW) / Beate Wetzel / Tel.: 0208-8486203 / www.terrier-irish.de