Unsere Irish Terrier machen schon wieder Urlaub vom Urlaub, und dieses Mal ist durchgängig Sonne gebucht. -Teil 1-

Frodo ist nun gute 7 Monate alt, und löst als erster Irish Terrier aus unserem F-Wurf seinen Trimmgutschein ein. Nach freudiger Begrüßung rubbeln wir ihm den Regen aus dem Pelz, sonst braucht man nicht anfangen.
nasser Irish Terrier kommt zum Trimmen
Er ist unser züchterisch modifizierter Haarklassiker und das Trimmen...
Irish Terrier vor dem Trimmen
...geht flott von der Hand. Frauchen möchte Frodo selbst pflegen und hat an den unterschiedlichen Haar- bzw. Körperbereichen unter Anleitung den Umgang mit dem Trimmmesser geübt. Beim nächsten Mal wird sie Frodo selbst trimmen. Wir stehen danach mit Rat und Tat zur Seite...versprochen.
Seine Schwester Faye sehen wird am darauffolgenden Wochenende wieder. Ihr Haar wird in Form gebracht, aber gedanklich sind wir schon im Urlaub und haben Fotos schlicht vergessen.
Irish Terrier nach dem Trimmen
Der Züchter möchte bei aller Liebe zu seiner Nachzucht zwischendurch schon mal die Seele baumeln lassen. Spontan erreichbar, zuverlässig und schön soll  auch das Wetter in Südfrankreich sein.
Es ist Hauptsaison und die bewährten Campingplätze sind überfüllt. Dennoch findet sich nach einiger Suche zufällig, etwa 50 km von Grenoble entfernt, eine geeignete Anlage für uns und unsere beiden Irish Terrier Damen in der Isère. Der Morgen bricht auf ca. 400 m.ü.M. bei moderat sommerlicher Temperatur an und...
Morgen  in der Isère
...für jeden ist was dabei. Unsere Irish Terrier freuen sich, dass die Natur direkt an den abgelegenen und besonders schattigen Stellplatz grenzt (kleines Bild unten). Erfrischung (links oben) gibt es für die Zweibeiner. Die exzellente Küche im hauseigenen Restaurant soll nicht unerwähnt bleiben. In den kühlen Morgenstunden wandern wir zum ca. 3 km entfernten Örtchen.
Irish Terrier in einer ruhigen Ecke
Vita und Borghini sind selbstverständlich mit von der Partie.
Irish Terrier im Örtchen
Wir können der süßen Versuchung nicht widerstehen, kaufen ein Erdbeertörtchen und haben es auf dem Rückweg, bei steigendem Quecksilber, besonders eilig. Zum Glück geht es hauptsächlich bergab.
Irish Terrier Züchter mit Törtchen
Vita findet auch was zum Tragen und achtet peinlich genau auf ausreichende Würdigung. Da ist sie penetrant.
Irish Terrier mit Beißholz
Borghini ist nur an der Hundezeitung interessiert und vergisst alles um sich herum.
Irish Terrier mit Spürsinn
Wieder zurück erhalten beide Hunde ein trockenes Stück Baguette und wir kümmern uns um unsere Beute. Nach drei erlebnisreichen und sonnigen Tagen geht es weiter...
Irish Terrier mit Baguette 1
...an die Ardèche. Der Rest vom Brot ist, wie so oft, steinhart geworden. Unsere beiden Irish Terrier Mädels kümmern sich geschickt um die Verwertung.
Irish Terrier mit Baguette 2
In diesem Archiv unter "08/06 Irish Terrier auf Reisen" und "08/09 Irish Terrier Kurzurlaub" haben wir diesen Campingplatz als besonders hundefreundlich ausgelobt. Jetzt ist der flache Zugang zum Wasser verschwunden und eine ökologisch wertvolle Fischtreppe kompensiert das Wehr. Schön ist anders. Die Hundewiese (kl. Bild links unten) ist verdorrt, der einzig für ein Womo brauchbare Stellplatz (mitte) liegt direkt gegenüber vom Klo, ist staubig und es herrscht reger Kajakverkehr (rechts) auf der wasserarmen Ardèche. Ein großes Lob geht an die trotz Ausbuchung stets sauberen Sanitäranlagen. Das ist uns zu wenig und wir reisen am frühen Morgen weiter.
Campingplatz an der Ardèche
Auf dem Weg zum nächsten Ziel legt die Beifahrerin ein Veto gegen die von "Heidi" (unser Navi) vorgeschlagene Route ein. Eine Felsdurchführung soll angeblich nur 3,01 Meter hoch sein. Tatsächlich sind es 3,10 Meter und damit gerade passend. Wir quälen uns auf der Umgehung durch enge Gassen, schwer befahrbare Straßen, und dieses Bild von der Ardèche wäre nicht entstanden. Das kleine Bild zeigt die Schlucht von der anderen Brückenseite. "DANKE"
Ardèche pur
Auf dem einsamen Plateau toben sich unsere beiden Irish Terrier Damen richtig aus und...
Irish Terrier auf dem Plateau
...sind danach "Fix und Foxi".
durstige Irish Terrier
Abkühlung bietet unser nächster Campingplatz je nach Gusto. Wir sind nur 30 Kilometer vom letzten Stop entfernt und die erste Urlaubswoche ist fast vorbei.
erfrischte Irish Terrier
Fortsetzung folgt...
Sie gelangen zur letzten Position der vorherigen Irish-Terrier-Seite, wenn Sie das Fenster schließen und...
hier geht es zur Eingangsseite.
 

Irish Terrier aus Oberhausen (NRW) / Beate Wetzel / Tel.: 0208-8486203 / www.terrier-irish.de