Unsere Irish Terrier Mädels werden nicht jünger, aber das Fotogene bleibt.

Bisher hingen bei uns an der Wand oft Kalendergeschenke aus der Apotheke, der Bank oder dem Irish Terrier Förderverein. Letzterer ist sicher ambitioniert gemacht, aber dieses Mal sollte es etwas Besonderes werden. Wir bestellten den Irish Terrier Kalender 2012 von Ulrich Neddens. Schöne Irish Terrier werden vom Fotografen professionell in Szene gesetzt. Nur der Bezug zu den Jahreszeiten hat uns gefehlt. Dessen ungeachtet macht das wieder Lust auf die eigene Semifotografie.
Leider sind unsere Modelle bereits im Rentenalter und immer noch ungetrimmt.
Vita wird am 11.11.2011 13 Jahre alt. Ob um 11:11 Uhr haben wir nie nachgefragt. Außenstehende halten sie für deutlich jünger. Ihr 14. Geburtstag wird, wie die Jahre zuvor, mit einer dicken fetten Knackwurst gefeiert.
Irish Terrier in the rough
Früher, als Einzelhund gehalten, wich sie dem Chef nicht von der Seite und wir fragten uns, ob dieses sanftmütige Tier ein Irish Terrier werden würde. Tochter Borghini hat ihr später gezeigt, dass man auf den nicht aufpassen muss und es viel ertragreicher ist, im Rücken zu agieren. So lässt sie sich heute zurückfallen, denn der Chef passt ja auf. Wenn der aber plötzlich weg ist, wird sie nervös.
Irish Terrier im Herbst
Vita ist ein ganz besonderer Irish Terrier. Unaufgeregt, ungelenk, bequem, aber super schlau! Bei ihr hat man ständig das Gefühl, dass sie alles versteht! Zur Zeit wird das Futter verweigert. Wir haben wohl mit den Goodies übertrieben und verhängen ein Embargo. Gestern schlappte sie an uns (sofaliegender Weise) vorbei zum Papierkorb, der im Normalfall uninteressant ist. Suchte eine Weile, zog dann behutsam die zusammengeknüllte Pizzabrötchentüte heraus und platzierte sie demonstrativ, und für alle sichtbar, im Raum.
Wir warten nur noch darauf, dass Vita spricht!
Irish Terrier superschlau
Diese Hunde sind deutlich aktiver und...
Hundesport
...passen viel besser zu Vitas Tochter Borghini, die 4,5 Jahre jünger ist. Sie hat Tatendrang in jeder Pore, und ist vom Typ und Wesen das genaue Gegenteil der Mutter. Offen und immer gerade heraus weiß man jederzeit, woran man gerade ist. Borghini ist weder hinterhältig, noch berechnend und denkt mehr mit dem Herzen.
Irish Terrier mit Herz
Lange Spaziergänge sind ihr Ding. Da bekommen wir täglich positive Rückmeldung, warum man bei jedem Wetter unterwegs ist. So wie Borghini haben wir uns früher den Irish Terrier vorgestellt. Wenn sie dann zu Hause von einem Ohr zum anderen grinsend (das kann sie wirklich) den Antrag auf Schmusen und Betüddeln stellt, schmilzt man dahin.
Irish Terrier Obergrinser
Inzwischen ist sie nicht nur vom Alter her Oma, aber das Bad im Herbst darf nicht fehlen. Borghini ist robust und war bis auf ein Mal Durchfall in frühester Jugend noch nie krank!
Irish Terrier kerngesund
Wenn sie dann noch irgend etwas wittert, ist die Wassertemperatur nebensächlich.
Irish Terrier Ansitz
Das Schlimmste für diesen Quirl ist...
Irish Terrier Quirl
...eingeschränkte Beweglichkeit. Ein kleiner tastbarer Knoten (hart wie eine eingeschlossene Retard-Kapsel) in der Milchleiste wurde vom Profi untersucht. Borghini ist im besten Alter für die Empfänglichkeit von Mammatumoren. Eine Biopsie von Mischtumoren birgt Unsicherheit und die gesamte Milchleiste wurde entfernt, bevor die anstehende Läufigkeit ein Metastasieren begünstigt. Da vertrauen wir sicher nicht auf angelesenes Wissen!
Irish Terrier mit Tröte
Das Ganze sieht schlimm aus, ist aber in wenigen Wochen wieder vergessen. Der histologische Befund war "gutartig". Wir zocken nicht!
Irish Terrier nach OP
 
Sie gelangen zur letzten Position der vorherigen Irish-Terrier-Seite, wenn Sie das Fenster schließen und...
hier geht es zur Eingangsseite.
 

Irish Terrier aus Oberhausen (NRW) / Beate Wetzel / Tel.: 0208-8486203 / www.terrier-irish.de