Irish Terrier und der Rilke Weg

Nach Venedig reisen wir mit unseren Irish Terrier Damen in eine etwas ruhigere Gegend. Vom Campingplatz ausgehend erreicht man über eine angrenzende Snack-Bar die Steilküste mit einem atemberaubenden Blick auf die Bucht von Sistiana und den Golf von Triest (kl. Bild).
Irish Terrier am Rifugio Rilke
Entlang der Klippen führt der Rilke Weg (Rainer Maria) bis zum Schloss Duino (kl. Bild) und die Hunde erhalten täglich mehrfach Gelegenheit zur Erkundung. In dieser Abgeschiedenheit haben sie bisher nichts zum Jagen gefunden. Daher...
Irish Terrier vor Schloss Duino
...bleibt nach einwöchigem Aufenthalt kaum ein Halm ungelesen. Neben diesen offenen Flächen (samt Panoramablick) sorgt auch...
Irish Terrier am Rilke Weg
...der Lorbeerwald für Zerstreuung. Unsere Irish Terrier sind total abgelenkt und wir lassen ihnen alle Zeit der Welt.
Irish Terrier im Lorbeerwald
Der Rilke Weg fordert erste Opfer (Züchter im Hintergrund mit unpassendem Schuhwerk), denn das Geläuf ist nicht immer so schön plan!
Irish Terrier mit Opfer
Um den spritzigen Irish Terrier im Alter von 13 Jahren (bergauf, in schwerem Gelände) vor die Linse zu bekommen, bedarf es schon einiger List. Vita, trickerfahren und abgebrüht, wird vor der Kurve festgehalten und ihr "Bezugsmensch" bringt sich samt Kamera dahinter in Stellung. Dann reicht dieses Mal das Abrufen. Vita wird es sich merken!
überlisteter Irish Terrier
Leider stellt Tochter Borghini, 8,5 Jahre, umgehend die Mama. Das hatten wir nicht bedacht.
gestellter Irish Terrier
Eben haben wir uns wieder über den karstigen Weg ohne jagenswertes Getier gefreut. Kurz vor dem Campingplatz ist Borghini (vorne) plötzlich verschwunden und steht, nach hektischer Fahndung, mit den Vorderläufen an einem Baumstamm direkt vor der Klippe. Eine Katze sitzt im Wipfel und wir haben unseren Irish Terrier im Geiste bereits 80 Meter weiter unten gesehen.  Zum Glück ließ sie sich abrufen. Für Fotos hatten wir nicht die Nerven.
Irish Terrier an der Klippe
Erleichtert krümeln wir Borghini den Rilke Weg aus den kleinen Pfötchen.
abgekrümelter Irish Terrier
Vita hält bereits die zentrale Stelle im Womo besetzt, und...
Irish Terrier Pole Position
...Borghini träumt unter dem Tisch vermutlich von Katzen. Dieser Irish Terrier hat wenigstens neun Leben, aber die "Credits" sind bald aufgebraucht.
Irish Terrier Credits
Nach einem derartigen Jagdausflug sind die Gemüter überhitzt und wir brauchen dringend eine Abkühlung. Unser Urlaub geht zu Ende, aber das Erlebte wirkt nachhaltig vor.
Abkühlung in Sistiana
 
Sie gelangen zur letzten Position der vorherigen Irish-Terrier-Seite, wenn Sie das Fenster schließen und...
hier geht es zur Eingangsseite.
 

Irish Terrier aus Oberhausen (NRW) / Beate Wetzel / Tel.: 0208-8486203 / www.terrier-irish.de