Der Irish Terrier und eine Zuchtzulassung der besonderen Art

Clifford  kam zum "Ohren kleben". Wir schrieben den 12.12.2004. Es war das 2. und letzte Mal, dass wir daran rumgebastelt haben.
Dieses Prozedur stört den jungen Irish Terrier oft weniger als seine neuen Besitzer, die zu allem Überfluss auf dem Spaziergang oder beim Tierarzt in Erklärungsnot geraten können.
Irish Terrier Clifford 1
Cliff hat uns schon immer gut gefallen auch wenn er wie hier trotzig und bockig auf dem Tisch stand. Nicht nur, aber besonders seine intensive, leuchtende Farbe ist ein Blickfang.
Irish Terrier Clifford 2
2 Monate später im Alter von 8 Monaten erhielt Cliff sein erstes Trimming und zeigte, wenn auch widerwillig, neue Qualitäten. Die Zuchtzulassung mit der Minimalanforderung von 2 Ausstellungen und der eigentlichen Prüfung wurde anvisiert. Da die benötigten 2 Shows nicht weit weg liegen sollten, seine Verfügbarkeit nicht immer gegeben war und letztendlich auch noch die Kondition stimmen sollte, ist lange nichts passiert.
Irish Terrier Clifford 3
Im Sommer 2007 hatten wir es endlich geschafft Cliff ohne vorheriges Ringtraining erstmals in zu kurzem und hier in zu langem Haar in den Ausstellungsring zu bringen. War er auf seiner Einstandsshow noch motiviert (V1, VDH/CAC), fand Cliff in der 2. Session das Ding mit dem im Kreis laufen schon doof  (V2). Über 3 Jahre im Mittelpunkt der Familie zu stehen gefällt ihm nach wie vor besser. Wer kann es ihm übel nehmen? Für die Zuchtzulassung fand sich in dieser Zeit kein geeigneter Termin.
Irish Terrier Clifford 4
Es wurde November und ...
Irish Terrier Clifford 5
... das fällige Trimmen stand wieder an.
Irish Terrier Clifford 6
4 Wochen später, (15.12.2007) und damit zu knapp im Haar, war es endlich soweit.
(Augen zu und durch)
Irish Terrier Clifford 7
Nach Crazy Oskar und Chilli ist Clifford der 3. Irish Terrier aus unserem C-Wurf, den wir zur Zucht zugelassen haben.
(wir wissen warum)
Irish Terrier Clifford 8
 
Sie gelangen zur letzten Position der vorherigen Irish-Terrier-Seite, wenn Sie das Fenster schließen und...
hier geht es zur Eingangsseite.
 

Irish Terrier aus Oberhausen (NRW) / Beate Wetzel / Tel.: 0208-8486203 / www.terrier-irish.de